360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Tekken X Street Fighter ist „erstmal auf Eis gelegt“

Vor fast sechs Jahren wurde Tekken X Street Fighter bei der San Diego Comic Con angekündigt. Gehört haben wir seitdem nichts über das Spiel – außer halbjährliche Bekundungen, der Titel würde sich sehr wohl noch in Entwicklung befinden. Zuletzt sagte Katsuhiro Harada im Juli, der Titel sei schon „ziemlich weit fortgeschritten„. Ernstzunehmen war das kaum noch.

Nun hat Harada gegenüber GameSpot endlich eingeräumt, dass Tekken X Street Fighter nicht mehr erscheinen wird. Als Grund nennt Harada, dass der Titel die Fans beider Lager spalten könnte. Für den Release von Street Fighter X Tekken war das einst noch kein Problem.

„Wenn wir Fighting-Games entwickeln, machen wir das immer mit der Core-Community im Hinterkopf, aber auch mit dem breiteren Publikum, das diese Spiele vielleicht spielen will. Derzeit ist es aber so, dass Street Fighter V gerade erschienen ist und viele Leute es spielen – und dann gibt es eine große Menge an Fans, die auf Tekken 7 warten.“

„Wir wollen diese Communities nicht spalten, ein gutes Zeitfenster für Tekken X Street Fighter zu finden, ist inzwischen schwer geworden. Deshalb ist es erst mal auf Eis gelegt. Das Video-Interview dazu könnt ihr euch bei GameSpot ansehen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert