360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Tekken X Street Fighter ist schon ziemlich fortgeschritten

Vor fünf Jahren wurde Tekken X Street Fighter bei der San Diego Comic Con angekündigt. Gehört haben wir seitdem nichts über das Spiel – außer halbjährliche Bekundungen, der Titel würde sich sehr wohl noch in Entwicklung befinden. Auch heute noch hat Katsuhiro Harada das Gegenstück zum längst veröffentlichten Street Fighter X Tekken nicht vergessen.

„Ich habe das schon mal gesagt, aber es ist in der Tat so, dass wir mit der Entwicklung schon auf einem ziemlich fortgeschrittenen Stand sind“, so der Producer. Angesichts diverser anderer Projekte scheint Harada nicht viel Zeit für Tekken X Street Fighter übrig zu haben und angesichts der bisher veröffentlichten Details… Sieht es eigentlich eher so aus, als hätten die Arbeiten noch nicht einmal begonnen.

„Es mag so aussehen, als hätten wir noch nicht begonnen, aber das Charakter-Line-Up steht schon seit langer Zeit fest und wir haben schon alle Polygonmodelle, Moves und Systeme fertig“, so Harada. Dann steht einer baldigen Veröffentlichung von weiteren Details ja nichts mehr im Wege. Erst im Januar verriet Harada, dass aktuell 40 Mitarbeiter an Tekken X Street Fighter arbeiten würden.

via Siliconera