Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Street Fighter V: Im April mit Guile und Rage-Quit-System

Capcom hat neue Details zum April-Update zu Street Fighter V veröffentlicht. Mit dem neuen Update gibt es auch wieder einen neuen spielbaren Charakter. Guile wird den Startkader erweitern. Er gehörte einst zum Startaufgebot von Street Fighter II und hat eine enge Verbindung zu seinem früheren Waffenbruder Charlie Nash. In Street Fighter V sucht Guile weiter nach Antworten auf seine Fragen um das Verschwinden von Nash.

Bis zum Erscheinen des Zenny-Shops ist Guile komplett kostenlos. Er bietet eine eigene Story und eigene Herausforderungen. Käufer des Season Pass erhalten zudem sein Kampfkostüm als Bonus. Auch in Street Fighter V bleibt Guile ausgewogen. Er fühlt sich am Boden und in der Luft wohl, seine Specials wie Sonic Boom und Somersault Kick bieten eine zugängliche Mischung. Weitere Details zu seinen Moves finden Fans im Capcom Blog.

Mit dem April-Update will sich Capcom außerdem dem Problem um den Rage Quit widmen. Damit sollen Spieler bestraft werden, die Kämpfe verlassen, wenn absehbar ist, dass sie verlieren. Ein neues System identifiziert Spieler mit hoher Abbruch-Rate und sperrt sie für zwei Stunden aus dem Matchmaking aus. Sie erhalten zudem eine Warn-Mitteilung. Das sei aber noch nicht alles. Das System soll in den nächsten Wochen und Monaten ausgebaut werden.