Europa News Nordamerika PSVR

PlayStation VR bald bei GameStop ausprobieren

Die Freude auf Virtual Reality wird bei den Massen immer größer. Das Problem an dieser neuartigen Spielerei ist jedoch, dass für diejenigen, die es noch nicht ausprobiert haben, schwer vorstellbar ist, wie sich diese neue Erfahrung überhaupt anfühlt. Deshalb ist es eine gute Idee, so viele Interessenten wie möglich eine VR-Brille aufzusetzen und losspielen zu lassen. Genau dies haben Sony und GameStop bald vor, denn man möchte zusammenarbeiten, um VR massentauglich zu machen.

Um dies zu erreichen, können Interessierte ab Juni in einem ausgewählten Teil der über 6.000 GameStop-Filialen weltweit PlayStation VR ausprobieren. Obwohl GameStop in den USA auch die HTC Vive-Brillen ausstellen wird, so möchte man sich auf lange Sicht eher auf die PlayStation VR-Geräte konzentrieren. Der Grund dafür ist einfach, dass die Brille weniger Platz beansprucht. Ob auch die Filialen in Deutschland mit PlayStation VR ausgestattet werden ist noch nicht klar, aber sicherlich nicht ganz unmöglich.

via vrodo