Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Neuer TV-Spot zu Kingsglaive Final Fantasy XV

Neben dem Anime Brotherhood: Final Fantasy XV und etlichen anderen Informationen rund um das Final-Fantasy-XV-Universum wurde bei „Uncovered: Final Fantasy XV“ auch Kingsglaive: Final Fantasy XV enthüllt. Für den CGI-Film wurde nun ein neuer, japanischer TV-Spot präsentiert. Der TV-Spot ist 36 Sekunden lang und zeigt auch einige neue Szenen aus dem Film. Kingsglaive ergänzt das Videospiel um die Geschehnisse aus Sichtweise von Noctis‘ Vater, König Regis.

Ab 9. Juli kann man Kingsglaive in den japanischen Kinos anschauen. Ob es auch hierzulande eine Kinovorstellung oder ähnliches geben wird, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall ist der Film in Form einer Disc in der Deluxe Edition zu Final Fantasy XV enthalten.

Teil der Kingsglaive-Vorstellung bei „Uncovered: Final Fantasy XV“ war auch eine überraschende Partnerschaft von Square Enix mit dem Automobilhersteller Audi. Aus dieser Partnerschaft entsteht eine spezielle Version des Audi R8, der dem Regalia aus dem Spiel nachempfunden ist. Auf Anfrage von Nova Crystallis enthüllte Audi Deutschland, das es sich dabei um einen Audi R8 plus Coupé 5.2 FSI quattro mit 610 PS handelt. Dieser erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 330 km/h und schafft die 100 km/h in 3,2 Sekunden.

Das spezielle Design existiert aktuell aber nur als CGI-Modell und wurde von Square Enix Director Takeshi Nozue und Designer Kenji Kini entworfen. Laut Audi liegen zwar Pläne für die Herstellung eines einzelnen Modells in der Schublade, aber konkret sind diese offenbar noch nicht geworden.

via Nova Crystallis