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Kangokutou Mary Skelter: Kampf gegen Nightmares

In Kangokutou Mary Skelter warten gefährliche Monster auf die fliehenden Insassen des Gefängnisses. Eine Gruppe der Wächter wird „Nightmares“ genannt. Sie durchstreifen die Gefängnismauern (Dungeons) in Echtzeit. Der Spieler weiß nie, wo der nächste Feind dieser Gattung auftauchen wird.

Eine weitere Schwierigkeit ist die Fähigkeit „Nightmare Space“, die von den Feinden ausgelöst wird. Sie hüllen Meter ihrer Umgebung in Dunkelheit ein. Wird die Gruppe von dieser Dunkelheit verschluckt, schlagen die Visionen fehl und wird sie vollkommen verschlungen, wird ein „Nightmare“ einen Frontalangriff starten. Ist diese Begegnung eine Flucht-oder-Tod-Entscheidung? Die Wahl liegt beim Spieler.

Nicht nur von „Nightmares“ geht eine Bedrohung aus. Andere Feinde werden als „Marchen“ bezeichnet. Greift man die Schwachstelle der Monster an oder erreicht einen Overkill, färbt ihr mit spritzendem Blut das Umfeld des Verlieses. Mit dieser Technik erhellt man „Nightmare Spaces“ und erhält Wegweiser.

„Marchen“, die auftauchen, während man von „Nightmares“ gejagt wird, lösen die Schlachten „Booking Battle“ aus. Während dieser Gefechte wird die Aufmerksamkeit von „Nightmares“ auf die Gruppe gelenkt. Mit jedem Augenblick nähert sich dieser Gegner. In diesem Fall muss man seine Anspannung beruhigen und versuchen, „Marchen“ sofort zu vernichten.

via Gematsu