Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Tabata über Regalia und „Stand by Me“

Nach dem interessanten Uncovered: Final Fantasy XV Event sprachen natürlich auch die japanischen Medien mit Director Hajime Tabata, so auch die Webseite GameWatch. Zwei Themen, die dabei sicherlich auch die Fans interessieren, sind der Titelsong „Stand by Me“ von Florence + the Machine sowie die Flugfähigkeit des Regalia, die als letzte Überraschung von Uncovered enthüllt wurde.

Schon vor dem Event deutete Hajime Tabata an, dass das Team sich endlich entschieden habe, in welcher Form wir Luftschiffe im Spiel erwarten können. Gegenüber GameWatch erwähnte er nun, dass Regalia das einzige Luftschiff sein wird, das die Spieler selbst steuern können. Mit Regalia zu fliegen, war für Tabata die naheliegendste Lösung, da die Charaktere damit ohnehin weit reisen. Allerdings gab er auch an, dass er andere Luftschiffe für die Zukunft nicht komplett ausschließt. Aktuell gäbe es dafür nur keine Pläne.

Der Titelsong „Stand by Me“ spaltet die Fans ein wenig. Director Tabata, der diesen ausgewählt hat, erklärte GameWatch den Kontext des Liedes. In Final Fantasy XV ist “Stand by Me” nicht als Lovesong zu sehen, sondern als eine Art Gebet oder Nachricht vom Protagonisten Noctis Lucis Caelum. Tabata hat dabei das Bild im Kopf, wie das Lied in einer Kirche gehört wird.

Das Lied drückt seine Dankbarkeit gegenüber den wichtigen Leuten in seinem Leben aus – seinem Vater, seinen Freunden und seiner Verlobten Lunafreya Nox Fleure. Der Song ist seine Art, “Danke, dass ihr bei mir seid” zu sagen. Das Thema hat weniger mit Sentimentalität, sondern mehr mit einem Gebet zu tun. Aus Angst, wichtige Informationen zur Story zu verraten, wollte Tabata nichts weiter dazu sagen.

Grob gesagt unterstreicht „Stand by Me“ das Thema des Roadtrips. Jedoch erklärt Tabata, dass wir merken werden, dass die Lyrics viel mit Noctis zu tun haben, wenn wir die wahre Bedeutung verstehen. „Stand by Me“ wird von Florence + the Machine performed und ist eine Neuauflage des Originals von Ben E. King aus dem Jahre 1961.

Final Fantasy XV wird am 30. September diesen Jahre weltweit für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

via Nova Crystallis