Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Keine Luftkämpfe mit dem Regalia

Der Regalia ist nicht einfach nur ein Auto. Mit dem Wagen reist die Gruppe um Noctis in Final Fantasy XV. Regalia repräsentiert die Beziehung zwischen Noctis und seinem Vater und dient natürlich auch als Transportmittel. Gegen Ende des Spiels bekommt das Auto unter bestimmten Voraussetzungen noch eine weitere Funktion: das Fliegen.

final-fantasy-xv-regaliaVom Besuch des Magazins Game Informer in Japan gibt es nun einige weitere Details zum Regalia. So erklärt Director Hajime Tabata: “Der Spieler kann den fliegenden Regalia gegen Ende des Spiels als eine weitere Herausforderung erhalten. Wenn bestimmte Konditionen erfüllt sind, wird das Auto in die fliegende Variante umgebaut.” Allerdings muss man hierfür einiges an Strecke zu Fuß zurücklegen.

Es sieht vielleicht nicht wie ein traditionelles Luftschiff aus, erfüllt aber die gleichen Funktionen. Man hebt vom Boden ab und hat volle Kontrolle über Regalia. Man reist schnell, aber dafür ist die Welt auch viel größer als in früheren Titeln. Die Redakteure des Game Informer konnten keine Landung ausführen, das Entwicklerteam sagte aber, dass die Landung nicht nur durch das Drücken eines Buttons vollzogen wird und die erste Landung für viele Spieler wohl eher holprig ausfallen könnte.

Jetzt, wo der Spieler auch in der Luft unterwegs ist, stellt sich natürlich auch die Frage nach Luftkämpfen. Ein legendärer Kampf wie in Final Fantasy VI gegen Deathgaze? Tabata sagt dazu: “Wir haben nicht vor, Gegner in der Luft zu platzieren. Das Auto dient also nur zum Transport.”

Bevor Square Enix bei Uncovered: Final Fantasy XV den fliegenden Regalia enthüllte, wich Hajime Tabata Fragen nach einem Luftschiff in früheren Interviews aus. Zumindest stellte er in Aussicht, das für viele Fans sehr wichtige, klassische Final-Fantasy-Element eventuell in Form eines DLCs zu realisieren. Nun sagt er: “Unsere Absicht war es immer, es ins fertige Spiel zu implementieren. Wir dachten aber auch daran, es als DLC zu veröffentlichen, sofern die Qualität noch nicht stimmt und es zeitlich nicht passt. Aktuell kommen wir gut voran und wir sind guter Dinge, dass es dieses Feature ins finale Spiel schafft.”

Für Tabata und das Team war Regalia die einzige Möglichkeit, wie man in Final Fantas XV fliegen kann. Obwohl manche Fans vielleicht traditionelle Luftschiffe bevorzugen, ist das Auto aufgrund der Rolle in der Story auch ein perfekter Partner am Himmel. Square Enix hat natürlich noch mehr zu Regalia zu enthüllen, aber wir sollten keine weiteren Transformationen erwarten. “Wir haben keine Pläne, weitere Modelle einzufügen.”

via Nova Crystallis, Game Informer