Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Fünf Orte, die ihr besuchen werdet

Zwei Demos haben uns schon einen umfangreichen Einblick in die Welt von Final Fantasy XV geliefert. Worauf sich Fans natürlich besonders freuen: viele Städte und Gegenden erkunden. Dazu lieferten die beiden Demos nur recht wenige Impressionen. Game Informer bekam vom Entwicklerteam aber einige weitere Eindrücke und Erklärungen spendiert und reichte diese nun weiter. Unter anderem die nachfolgenden fünf Orte werdet ihr im fertigen Spiel besuchen können.

Galdin Quay

In Galdin Quay denkt man, man befinde sich in der Karibik – Palmen, Bungalows und das Meer ganz nah. Man solle sich wie auf einem schwimmenden Hotel fühlen. Das war die Aufgabe, die das Team bekam. Galdin Quay ist wie ein schöner Ort, in dem man nach einem Abenteuer entspannen kann.

Lestallum

Viele Orte in Final Fantasy XV wurden von echten Orten inspiriert. Lestallum ist bereits bestens bekannt aus früheren Informationen zum Spiel und erinnert an Kuba. Diese geschäftige, tropische Stadt hat aber ihre ganz eigenen Rätsel. Der Wohlstand der Stadt stammt von der Energie eines Meteors. Während Galdin Quay sich wie ein Urlaubsort anfühlt, ist Lestallum eine Stadt mit Verkehr, vielen Menschen und Gebäuden. Ein Hotel und ein Marktplatz laden zu einem längeren Aufenthalt ein.

Caem

Caem ist ein Außenposten am Ende einer Halbinsel, um den sich einige Geheimnisse ranken. Da ist zum Beispiel der skelletartigen Turm. Caem ist vielleicht nur ein Außenposten, bietet aber einen offenen Eindruck, die Natur und das Abenteuer an der freien Luft. Des Weiteren kann man eine Bootsfahrt nach Altissia machen.

Altissia

Altissia erinnert mit seinen Gondelfahrten und schönen Sehenswürdigkeiten an Venedig in Italien. Selbstverständlich findet man dort auch Cafés, Märkte, Restaurants und einen Park, den man erkunden kann. Laut Square Enix “schlendern einzigartige Charaktere durch die Straßen von Altissia, was bedeutet, dass die Spieler dort viele Überraschungen erwarten können.”

Insomnia

Insomnia ist Noctis’ Heimatstadt und die Hauptstadt von Lucis. Sie bietet eine modernere Ästhetik und wurde vom Shinjuku-Distrikt in Tokyo inspiriert. Die Zitadelle ist dem Tokyo Metropolitan Government nachempfunden, welches sich in der Nähe des Hauptquartiers von Square Enix befindet.