3DS Europa Japan News Nordamerika

Das „3D Fingerprint Detection“-System in Ace Attorney 6

Auch Forensikerin Ema Skye wird eine eigene Gameplay-Mechanik in Ace Attorney 6 nutzen. Capcom stellte nun das „3D Fingerprint Detection System“ vor. Ein ähnliches System gab es schon in früheren Teilen der Serie. Es wurde aber erweitert. Zunächst gilt es natürlich, Fingerabdrücke zu sammeln. Dafür nutzt man ein spezielles Puder. Das Puder bläst man dann weg, der Fingerabdruck erscheint.

Jede Person hat natürlich einen einzigartigen Fingerabdruck. Ihr gleicht ihn dann mit den Fingerabdrücken einer Liste von Charakteren ab, um möglicherweise den Besitzer des Fingerabdrucks zu finden. Dazu findet eine direkte Gegenüberstellung der Fingerabdrücke auf dem oberen Bildschirm statt. Findet ihr eine Übereinstimmung, seid ihr wieder ein Stück schlauer und näher an der Lösung des Falles!

Ace Attorney 6 erscheint am 9. Juni 2016 in Japan für Nintendo 3DS!

via Gematsu