Europa News Nordamerika PC XBO

Termin für Ori and the Blind Forest: Definitive Edition

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition wird am 11. März für PCs und Xbox One erscheinen, wie die Moon Studios und Microsoft nun bekannt gaben. Die erweiterte Version wurde schon bei der Gamescom im August angekündigt und sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr erscheinen.

Die Definitive Edition enthält mit „Black Root Burrows“ ein neues, großes Gebiet, das die Geschichte des Spiels weitererzählt. Dabei soll es um die Vergangenheit von Naru gehen. Man erfährt, wo sie ihre Wurzeln hat und wo sie herkommt. Außerdem gibt es einen neuen Easy-Mode und einige neue Wege durch die Umgebungen sowie neue Möglichkeiten, Puzzles zu lösen und Gegner zu erledigen.

Für Fans des Spiels wartet zudem ein erweiterter Theater-Modus, in dem man sich alle Zwischensequenzen ansehen kann, ebenso wie frühe Konzept-Artworks, Trailer zum Spiel und weitere Inhalte. Nachfolgend seht ihr einige neue Screenshots.

via Gematsu