Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Shadow Tactics – Blades of the Shogun angekündigt

Daedalic Entertainment hat Shadow Tactics – Blades of the Shogun angekündigt für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Das Spiel vom Münchner Studio Mimimi Productions ist ein Mix aus Echtzeit-Taktik und Stealth-Elementen. Shadow Tactics spielt im Jahre 1615 der Edo-Ära Japans. Ein neuer Shogun ergreift die Macht und versucht, mit rekrutierten Experten den Frieden in Japan wiederherzustellen.

Fünf Charaktere stellen sich kniffligen Missionen. Die Fähigkeiten der Protagonisten unterscheiden sich dabei grundlegend. Während der Samurai Mugen mehrere Gegner auf einmal besiegen kann, ist der Ninja Hayato weitaus agiler und wird von den Feinden in seinen Unterschlüpfen kaum bemerkt. Außerdem ist die Geisha Aiko spielbar, die Meisterin der Tarnung und Ablenkung. Das Straßenkind Yuki konzentriert sich auf Fallen und Takuma verlässt sich auf sein Scharfschützengewehr.

Entscheidend wird es sein, den richtigen Charakter für jede Situation auszuwählen. Der erste Trailer: