Die heutigen Informationen zu Dragon Quest Heroes II: The Twin Kings and the Prophecy’s End beschäftigen sich mit dem Klassenwechsel, dem Erhalt von neuen Fähigkeiten und dem Multiplayer, der in diesem Teil angeboten wird.
Bekämpfen die tapferen Helden die bösartigen Monster, verdienen sie nach einem Sieg Erfahrungspunkte, wodurch ihre Stufe steigt. Durch diese Steigerung verbessern sich ihre Angriffskräfte und die Verteidigung. Außerdem erhalten die Krieger Skill-Punkte, wenn sie die nächste Stufe erreichen. Diese Punkte nutzt man, um neue Fähigkeiten zu erlernen.
Durch wiederholende Attacken auf die Gegner und durch den erlittenen Schaden bauen die Figuren eine Spannung auf. Erreicht diese ihren Höhepunkt, kann man auf Wunsch die gesammelte Kraft aktivieren und in einen besonderen Modus wechseln. In diesem Zustand besitzen die Charaktere Zugriff auf vernichtende Spezialattacken.
Fügt man den Feinden Schaden zu, erhöhen sich außerdem die Fähigkeiten der ausgerüsteten Waffenklasse. Wenn diese Fertigkeiten steigen, erlernen die Helden ebenfalls neue Zauber, Techniken und Spezialattacken. Beide Protagonisten können, im Gegensatz zu den anderen Kämpfern, ihre Klasse und die damit verbundenen Waffen wechseln.
Der Co-Op-Multiplayer lässt vier Freunde zusammenspielen. Entweder zockt man gemeinsam „Story Battles“ oder erkundet den exklusiven Dungeon „Space-Time Labyrinth“. Cross-Play verbindet die Plattformen PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita. Zudem wird die Funktion Cross-Save unterstützt.
via Gematsu