3DS Anime Europa Japan News

Boxart zu Ace Attorney 6 und Simulcast für den Anime

Ace_Attorney6_CoverFans von Phoenix Wright wünschen sich schon sehnlichst den 9. Juni herbei, denn dann erscheint Ace Attorney 6, der neueste Ableger rund um Anwalt Phoenix Wright, für Nintendo 3DS in Japan. Mittlerweile gibt es auch ein finales Boxart zum Spiel, auf dem neben Phoenix Wright auch Maya Fey, Apollo Justice und Staatsanwalt Nayuta Sadmadhi (jap. Name) zu sehen sind.

Außerdem lässt sich auch ein Hinweis auf das 15-jährige Jubiläum der Reihe auf dem Cover finden. Capcom bestätige bereits vor einiger Zeit, dass Ace Attorney 6 auch außerhalb Japans veröffentlicht wird. Wann genau dies der Fall sein wird, ist jedoch noch unklar. Dafür gibt es erfreuliche News aus dem Bereich Anime.

Am 2. April startet in Japan die Anime-Adaption zur Ace-Attorney-Reihe aus dem Hause A-1 Pictures. Die Rolle des Phoenix Wright wird darin Yuki Kaji (z.B. Eren Jaeger in Attack on Titan) übernehmen, Maya Fey wird von Aoi Yuki (z.B. Madoka in Madoka Magica) gesprochen. Der Videoanbieter Crunchyroll hat sich die Streaming-Rechte für den Anime gesichert und wird diesen kurz nach der japanischen Ausstrahlung im Simulcast zeigen. Nachfolgend gibt es noch einen Trailer zur Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=L1ORrOJTwK4

via Perfectly-Nintendo