Europa Japan News PS3 PS4 Vita

Atelier Sophie: Koei Tecmo sichert Trademark in Europa

Sorgt ihr euch um eine Lokalisierung von Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book? Das ist angesichts der Lokalisierungsgeschichte im Westen nicht unbedingt notwendig, doch angekündigt wurde das Spiel bisher schließlich noch nicht für den Westen.

Möglicherweise ist es aber bald soweit. Das entsprechende Trademark von Koei Tecmo zum Spiel in Europa könnte Vorbote dieser Ankündigung sein. Atelier Sophie erschien schon am 19. November in Japan für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita.

Protagonistin Sophie Neuenmuller wohnt in einem idyllischen Dorf, in dem das Sonnenlicht durch die Bäume einfällt und eine wahre Yin-Yang-Atmosphäre herrscht. Sophie lebt dort allein, sie ist fröhlich und ganz normal… Bis auf eine spezielle Kraft, die andere Bewohner nicht besitzen: sie beherrscht die Alchemie.

Viele weitere bekannte Details lest ihr in dieser älteren News.

via Gematsu