Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Lacrimosa of Dana: Details zum Break-System

Die heutigen Informationen zu Ys VIII: Lacrimosa of Dana beschäftigen sich ausführlicher mit dem Break-System, welches euch in den Kämpfen eine große Hilfe sein wird. Zuerst gibt es drei Attribute, zu denen „Slash“, „Strike“ und „Shoot“ gehören. Sie werden durch die getragene Waffe der Figuren ausgelöst. Die Gegner reagieren auf diese unterschiedlichen Angriffsarten mehr oder weniger empfindlich. Je nach Schwäche solltet ihr die Charaktere im Gefecht wechseln, um die Monster erfolgreich zu bekämpfen.

Adol übt mit seinem Schwert das Attribut „Slash“ aus. Sahad nutzt einen Anker und richtet damit einen gewaltigen Schaden des Typs „Slash“ aus. Die Form „Shoot“ wird durch Waffen aktiviert, die eine längere Reichweite besitzen. Der Schaden ist geringer als bei „Strike“ und „Slash“, dafür kann man agile Feinde und fliegende Gegner besser bearbeiten.

Greift man nun den Schwachpunkt eines Monsters an und erzielt eine bestimmte Menge an Schaden, gelangen sie in den Zustand „Break“. Nun verursachen alle Waffen einen größeren Verlust der gegnerischen Lebensenergie und es ergeben sich weitere Vorteile. Zum Beispiel lassen die Feinde seltene Gegenstände fallen oder fliegende Gegner sind nicht mehr in der Lage, sich in der Luft zu halten.

In Japan soll das Videospiel im Sommer für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert