Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Street Fighter V: Launch- und letzter Charakter-Trailer

Seit heute ist Street Fighter V hierzulande für PlayStation 4 und PCs erhältlich. Angesichts der unzähligen angekündigten DLCs und Updates verblüfft ein Versprechen in der Pressemeldung zum Launch durchaus. So soll der „ursprüngliche Kauf von Street Fighter V der einzige sein, den Fans benötigen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein“.

street-fighter-v-serviceAlle kommenden Inhalte und Charaktere sowie Spielmodi sind entweder kostenlos oder können mit der Ingame-Währung „Fight Money“ gekauft werden. Auch ein Kauf mit Echtgeld ist möglich.

Doch laut Capcom soll es allein durch das Meistern der Solo-Inhalte schon möglich sein, den ersten DLC-Charakter Alex im März mit „Fight Money“ zu erstehen. Wie das in der Praxis für die kommenden fünf DLC-Charaktere aussieht, bleibt abzuwarten.

Neben Alex im März gibt es ebenfalls im März einen Ingame-Shop und im Juni eine cinematische Story-Erweiterung, die kostenlos sein wird. Im Laufe des Jahres gibt es weitere Inhalte, Kostüme, Herausforderungen und Balance-Verfeinerungen. Den Fahrplan für all diese Inhalte seht ihr auf dem Schaubild rechts.

Unten findet ihr nun wie versprochen den Launchtrailer und das Charakter-Video für Chun-Li.