Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Grand Kingdom: Termin und Launch Edition für Europa

NIS America hat mit dem 17. Juni den Europa-Termin für Grand Kingdom bekannt gegeben. Außerdem stellte man viele neue Details und eine Launch Edition vor. Die Launch Edition gibt es nur für PlayStation 4. Sie enthält neben dem Spiel auch ein 32-seitiges Artbook und eine Soundtrack-CD mit fünf Liedern. Grand Kingdom erscheint außerdem für PlayStation Vita.

Verantwortlich für Grand Kingdom ist Tomohiko Deguchi, der Fans schon von Grand Knights History ein Begriff ist, das es nie in den Westen geschafft hat. Westliche Fans kennen seinen Stil aber von Muramasa: The Demon Blade. Die Geschichte des Taktik-RPGs wird euch so vorgestellt:

Ihr reist als Anführer einer Söldnergruppe durch den Kontinent Resonail. Auf eurem Weg werdet ihr die komplexe Geschichte hinter dem Fall des Reiches Uldein enthüllen, neue Mitglieder anheuern, um eure Söldnergruppe aufzubauen und Zeit damit verbringen, unter Vertrag für jedes der vier einzigartigen Länder zu kämpfen und dabei ein interessantes Team-System und ein taktisches Kampfsystem zu nutzen.

Jeder Söldner hat dabei seine eigene Charakterklasse:

Jede Klasse hat ihre eigenen Spezialfähigkeiten, die echt toll anzusehen sind. So nutzen zum Beispiel die Zaubersprüche der Drachenmagierin und der feurige Atem ihres grimmig aussehenden Drachen den hübschen Artwork-Stil und die flüssigen Animationen des Spiels voll aus, um einen bildschirmfüllenden Angriff und die selbstgefällige Befriedigung einer perfekt ausgeführten taktischen Entscheidung zu erzeugen.

Für Nordamerika kündigte NIS America übrigens gleich noch eine Grand Edition und eine Limited Edition an. Beide Editionen gibt es nur im NISA Store. Ob diese Editionen hierzulande auch noch im NISA Online-Store verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.

via PlayStation Blog, Gematsu