Europa Indie News Nordamerika PC PS4

Firewatch verkauft sich über den kühnsten Erwartungen

Seit einigen Tagen ist Firewatch für PCs und PlayStation 4 erhältlich. Entwickler Campo Santo zeigte sich nun mit dem Verkauf des Spiels überaus zufrieden. Bei Twitter erklärte der Entwickler, dass Firewatch sich öfter verkauft hätte als nach kühnsten Vorstellungen zu erwarten war. „Campo Santo wird nun eine Weile am Start sein und wir können es kaum erwarten, das nächste Projekt anzugehen, was immer es auch ist. Danke für alle, die das möglich gemacht haben!“

Unseren Test zu Firewatch findet ihr übrigens hier.

Das Adventure spielt in der Wildnis von Wyoming. Man übernimmt die Rolle von Henry, dessen einzige Verbindung in die Außenwelt sein kleines Funkradio ist. Er hat sein bisheriges Leben an den Nagel gehangen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, als Forstbeauftragter die Wildnis vor Bränden zu schützen. Seine Controllerin ist Delilah, mit der er über das Funkradio verbunden ist. Doch ihr ahnt es: es passieren seltsame Dinge. Ihr werdet vor Entscheidungen gestellt, die eure einzige Beziehung in euer altes Leben auf die Probe stellen.

via Twitter