Europa Japan News Nordamerika Wii U

Diese Spielmodi erwarten euch in Pokémon Tekken

Nintendo hat etliche neue Details zu Pokémon Tekken veröffentlicht, das spürbar auf die Release-Zielgerade einbiegt. Ab dem 18. März dürfen sich Pokémon-Fans mit den Pokémon ihrer Wahl gegen andere Pokémon prügeln. Es warten zahlreiche Spielmodi sowie Einzel- und Mehrspielerkämpfe, die Nintendo heute ein wenig näher vorstellt.

Schauplatz von Pokémon Tekken ist die Ferrum-Region, eine brandneue Gegend, in der ein ganz eigener Kampfstil gepflegt wird. Die neue Ferrum-Region ist Schauplatz des edlen Wettstreits, den Trainer mit ihren Pokémon in der Ferrum-Liga austragen. Diese Ferrum-Liga ist der Einzelspielermodus in Pokémon Tekken. Je weiter man aufsteigt, desto mehr Helfer-Pokémon schaltet man frei.

Zusätzlich warten die Modi Lokaler Kampf und Online-Kampf. Dort können zwei Spieler gegeneinander antreten. In Lokaler Kampf spielt ein Spieler auf dem Wii U GamePad und der zweite auf dem Fernseher mit einem kompatiblen Controller wie dem Wii U Pro Controller.

Den Online-Kampf kann man als Rang-Match oder Freundschafts-Match austragen. Im Rang-Match steigt man nach dem Sieg gegen Trainer aus aller Welt im globalen Ranking. Der Freundschafts-Match-Modus ermöglicht schnelle Kämpfe gegen Freunde mithilfe von VS-Codes oder der NNID. Im Modus LAN-Kampf kann man zwei Konsolen miteinander verbinden, womit zwei Spieler am TV spielen können.

Mit Siegen in der Ferrum-Liga verdient man sich zudem die spielinterne Währung PokéGold. Damit kann man den Kampftrainer individuell ausstatten. Dazu stehen neue Frisuren und neue Outfits sowie Accessoires zur Verfügung. Mit amiibo-Figuren und -Karten schaltet man weitere Items frei. Dafür sind alle amiibo mit Pokémon Tekken kompatibel.

Wer sich noch nicht ins Onlinespiel wagt, kann im Übungsmodus trainieren. Neben dem Modus Freies Training gibt es einen Kombo-Dojo, in dem die Spieler Kombos einüben und ausprobieren. Dank Dutzender Helfer-Pokémon sind Hunderte solcher Kombos möglich.