Europa Japan Mobil News Nordamerika Vita

Adventures of Mana: PS-Vita-Version plötzlich denkbar

Seit einigen Tagen ist Adventures of Mana für iOS und Android erhältlich. Doch auch im Westen hat sich herumgesprochen, dass es in Japan eine Umsetzung des Remakes für PlayStation Vita gibt. Viele Fans fragten Square Enix deshalb danach. Im offiziellen Blog wendet sich Producer Masaru Oyamada deshalb noch einmal mit einem Update an die Fans.

Man habe „viele Anfragen wegen Adventures of Mana auf PS Vita“ erhalten. „Danke für all eure Kommentare zur PS-Vita-Version von Adventure of Mana. Wir nehmen euer Feedback und eure Leidenschaft für das Spiel wahr, deshalb werden wir uns eine PS-Vita-Version des Spiels für den Westen näher ansehen. Wir können nicht garantieren, dass es wirklich soweit kommt, aber wir werden sehen, was wir machen können.“

Klingt gar nicht so schlecht, oder?

Es handelt sich bei Adventures of Mana um das 3D-Remake zu Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden. In Nordamerika war der Titel bekannt als Final Fantasy Adventure und hierzulande erschien er als Mystic Quest für GameBoy.

Für die ab sofort erhältliche Wiederauflage hat Komponist Kenji Ito, der auch den Originalsoundtrack komponierte, die Musik komplett neu arrangiert. Zudem wurden die Steuerung und die Grafik verbessert, während die mitreißende Geschichte Fans genauso begeistern wird wie vor 25 Jahren.

Nachfolgend seht ihr noch einmal den Launchtrailer.