Europa Japan News Nordamerika

Wild-Arms-Schöpfer war beim 20th-Anniversary-Meeting

Das erste Spiel der Wild-Arms-Serie erschien im Dezember 1996. Im August 2007 folgte der bisher letzte Teil. Neun Jahre später meldet sich Serienschöpfer Akifumi Kaneko mit einem Tweet zurück. In diesem spricht er über die Serie und ein mysteriöses Treffen mit Sony Computer Entertainment.

“Ich bin zurück vom Wild-Arms-Meeting. Die Teilnehmer waren neben mir [Serienkomponist Michiko] Naruke, SCE-Producer [Kentaro] Motomura und [Taku] Nishijima, der für die Promotion zuständig ist. Wir besprachen, dass dieses Jahr der 20. Geburtstag der Serie ist! Es ist kalt draußen, aber wir sind ohne Zweifel heiß.”

Im Januar letzten Jahres sagte Kaneko, dass er die Flamme für die Wild-Arms-Serie am Leben halten möchte und er an etwas arbeitet. “Ich weiß, dass es nicht das ist, was all die Fans hören möchten, aber eure Antworten helfen, die Flamme größer werden und Wind in meine Segel zu lassen”, sagte Kaneko im Januar 2015.

“Ich bleibe für die Liebe und den Support so dankbar wie nur irgend möglich, aber ich denke, dass es jetzt erst mal dabei belasse.” Kentaro Motomura sagte zudem, dass Sony nie behauptete, dass die Wild-Arms-Serie beendet sei und hofft, dass sie es irgendwann wiederbeleben können.

Dieses Jahr müssen Fans auf jeden Fall nicht leer ausgehen, denn für PlayStation 4 wird Wild Arms 3 veröffentlicht.

via Gematsu