Japan News Wii U

Nintendo Wii U knackt die 3-Millionen-Marke in Japan

Im Dezember 2012 veröffentlichte Nintendo eine neue Konsole mit dem Namen Nintendo Wii U. Das Besondere an der Konsole ist das Wii U GamePad, welches Spielern unter anderem erlaubt Spiele zu spielen, obwohl auf dem Fernsehbildschirm etwas anderes läuft.

Mittlerweile sind gut drei Jahre seit dem Erscheinungstag vergangen und der Konsole ist es nun gelungen, die Drei-Millionen-Marke in Japan zu knacken. Damit ist Nintendo Wii U in Japan übrigens tatsächlich noch die meistverkaufte aktuelle Konsole. Xbox One steht bei knapp 64.000 und PlayStation 4 bei etwa 2,3 Million verkauften Einheiten.

Zum Vergleich: In den ersten drei Jahren konnte sich die Vorgeneration mit Nintendo Wii ungefähr dreimal so häufig verkaufen. Bis zu ihrem Lebensende könnte Wii U noch die Verkaufszahlen des GameCube überbieten, die bei vier Million Einheiten in Japan liegen.

via NintendoEverything , NeoGAF