Europa Japan News PS3 PS4

Star Ocean V: Hauptcharakter Fidel Camuze im Trailer

Noch in diesem Jahr erscheint mit Star Ocean: Integrity and Faithlessness der fünfte Teil der beliebten Reihe, welche schon seit einigen Jahren keinen neuen Ableger erhielt. In Japan können die Fans bereits ab Ende März loslegen, wir Europäer müssen uns jedoch noch ein wenig gedulden. Dies macht uns Square Enix aber nicht leicht, denn man startete nun eine neue Video-Reihe, welche uns alle Charaktere aus Star Ocean: Integrity and Faithlessness vorstellen wird.

Den Anfang macht Fidel Camuze, der Hauptcharakter des Spieles. Sein Vater gründete die berühmteste Schwertkampfschule im Königreich Resulia und brachte Fidel natürlich das Kämpfen im bekannten Camuze-Stil bei. Während der sogenannten „sieben dunklen Jahren“ spielt Fidel eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Bevölkerung von Sthal zu beschützen. Fidel ist 23 Jahre alt und wird von Kaito Ishikawa gesprochen.

Zusätzlich zum Video findet ihr unten auch einige neue Screenshots, die euch Regionen und Gameplay näherbringen. Diesmal geht es um das Kingdom of Trei’kur und die Party Skills. Das Kingdom Trei’kur ist im Gegensatz zu dem Kingdom of Resulia nicht gerade gesegnet. Es besteht zu großen Teilen aus Wüsten und unfruchtbaren Boden. Das stärkt in Trei’kur das Verlangen nach den Ländern von Resulia und führte die beiden Länder in der Geschichte oft in Kriege. Auch in dieser Zeit herrscht wiederein Krieg aus diesem Grund.

Im äußersten Osten von Trei’kur liegt East Trei’kur, eine Grenzstadt, die mit Western Dakaav Range verbunden ist, eine Stadt in Resulia. Die Straßen in East Trei’kur sind düster und viele militärische Feldlager bestimmen das Stadtbild und prägen die Atmosphäre einer Frontstadt.

Vorgestellt werden auf einigen Screenshots außerdem die sogenannten Party Skills. Sie dienen der Party zum Sammeln und Suchen. Einige Skills aktivieren sich automatisch, wenn sie erlernt sind und gebraucht werden. Andere wiederum muss man manuell aktivieren. Party Skills, die sich automatich aktivieren, sind z.B. Skills, die euch beim Sammeln helfen. Steigert man das Skill-Level, erhält man so mehr und bessere Items. Andere Party Skills wiederum bewirken, dass euch Gegner oder Schätze auf der Mini-Map angezeigt werden. Dann gibt es auch Skills wie „Emotion“ – damit könnt ihr die Posen der Charaktere ändern, auch in Event-Szenen.

Star Ocean V erscheint am 31. März in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 3. Für den Westen ist es ebenfalls für dieses Jahr angekündigt, allerdings kommen wir nur in den Genuss der Version für PlayStation 4.

via Gematsu