Japan News Vita

Rose and the Twilight Castle für PS Vita angekündigt

Wie vorab angedeutet, enthüllt die Dengeki PlayStation in dieser Woche ein neues Spiel von Nippon Ichi Software. Man kündigt Rose and the Twilight Castle für PlayStation Vita an. Das Spiel entsteht unter der Leitung von Masayuki Furuya, der bereits für htoL#NiQ: The Firefly Diary verantwortlich war. Es ist kein direktes Sequel, soll sich aber wie sein geistiger Vorgänger spielen.

Der Spieler steuert ein junges Mädchen namens Rose und einen mysteriösen Giganten. Gemeinsam erkundet man eine Ruine und versucht ihr zu entkommen. Der Dengeki sagte Director Furuya, dass er das Feedback erhalten hätte, The Firefly Diary sei zu schwer gewesen. Sein neues Spiel soll ausbalancierter sein.

Rose and the Twilight Castle soll am 28. April in Japan für PS Vita erscheinen.

via Gematsu, das Titelbild zeigt The Firefly Diary