Europa Japan News Nordamerika PS4

NieR Automata: Eine Nachricht von den Entwicklern

Als Yosuke Saito die Bühne zur E3-Pressekonferenz von Square Enix betrat und NieR: Automata ankündigte, war das eine handfeste Überraschung. NieR hat nicht viele Fans, nicht umsonst gilt es „nur“ als Geheimtipp, ist aber unter denen, die es kennen, inzwischen ein Kultklassiker. Besonders über die Ankündigung gefreut hat sich Robin Schweiger, dessen Reaktion auch dokumentiert ist und irgendwie auch nach Japan zu Yosuke Saito und Yoko Taro gelangt ist. In einem Video bedankt sich das Entwicklerteam nun bei den Fans für das viele Feedback und die Unterstützung seit der Ankündigung. Stellvertretend darf Robin Schweiger stehen.

Am Ende heißt es im Video, wir sollen uns auf neue Details zum Spiel in diesem Jahr freuen. NieR: Automata ist erfreulicherweise schon für Europa angekündigt und wird auch hierzulande für PlayStation 4 erscheinen. Es entsteht in Zusammenarbeit mit Platinum Games.