Japan News Vita

Livestream und Bilder zu Digimon World: Next Order

In genau zwei Monaten erscheint Digimon World: Next Order für PlayStation Vita in Japan. Damit sich Fans schon einmal darauf einstimmen können, wird es einen japanischen Livestream auf NicoNico am 21. Januar, 20:00 Uhr geben. In dem Stream werden die japanische Sängerin Eir Aoi, der Produzent des Spiels Yasunori Fujiwara und einige Beteiligte vom damaligen Digimon World für die erste PlayStation-Konsole, welches ebenfalls gespielt wird, zu sehen sein.

Doch bevor es so weit ist, hat Publisher Bandai Namco einige neue Informationen zum Spiel veröffentlicht. Dabei handelt es einmal um Shoma Tsutsuki, einem jungen Mann, der sich nicht besonders gut ausdrücken kann. Aus diesem Grund hört er lieber Musik über seine Kopfhörer, außerdem ist er sehr freundlich und seine Liebe zu den Digimon ungewöhnlich stark. Neben seinen sprachlichen Problemen besitzt er ebenfalls welche, wenn er sich bewegt.

Kenner des ersten Digimon World dürfen sich in Next Order auf eine größere Welt und Entscheidungsfreiheit freuen, als im ersten Teil. Des Weiteren können Spieler Materialien und andere Gegenstände auf Feldern finden und sammeln und anschließend in der Stadt für bestimmte Entwicklungen oder zum Kochen verwenden.

Darüber hinaus kann man Digimon in die Stadt einladen sowie seine eigenen Digimon dort trainieren. Durch neue Digimon wird die Stadt ebenfalls größer und es entstehen weitere Gebäude. Abseits der Stadt kann man jederzeit ein Camp aufschlagen und sich ausruhen, seine Digimon heilen und kochen.

via Gematsu (1), (2), (3)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert