Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Im Februar kehrt Earth Defense Force zurück nach Europa

Lange war es still um Earth Defense Force in Europa. Die neuesten Teile, Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair und auch Earth Defense Force 2: Invaders from Planet Space wurden zwar schon vor Monaten für die hiesigen Gefilde angekündigt, doch seitdem herrschte eine erschreckende Stille. Das Problem: Eigentlich sollte der Release schon im letzten Quartal 2015 erfolgen.

EDF-Fans können aufatmen. Publiser PQube meldete sich nun zu Wort und verkündete für beide Titel einen konkreten Releasetermin. Einen gemeinsamen Termin, um genau zu sein. Beide Spiele erscheinen am 12. Februar 2016 in Europa für PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation Vita – und beide Spiele erscheinen sowohl physisch als auch digital!

Mit Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair betritt die Reihe auf der Plattform PlayStation 4 völlig neue Dimensionen. Es handelt sich dabei um eine stark erweiterte Version von Earth Defense Force 4, das im Westen als Earth Defense Force 2025 erschienen ist. Dank der Leistung der Konsole führt das Militär der Erde eine Schlacht gegen die tödlichen Giganten aus dem All, wie man es in dieser Serie noch nie erlebt hat.

Earth Defense Force 2: Invaders from Planet Space für PlayStation Vita ist ein Remaster von Global Defence Force 2. Dieser Titel erschien ursprünglich für PlayStation 2. Laut den angesehenen und überregionalen Kritiken soll es sich hierbei um den besten Ableger aus der Serie handeln.

Vorbestellen könnt ihr bei RiceDigital, wo es ein limitiertes T-Shirt dazu gibt.

via Gematsu