Europa Japan News Nordamerika SWI

Gerücht: Smash Bros. für NX bereits in Entwicklung

Bandai Namco ist bereits fleißig dabei, „mehrere Spiele“ für Nintendo NX zu entwickeln. Eines davon ist Super Smash Bros., das gleichzeitig möglichst auch ein Launchtitel für die neue Konsole sein soll. Das jedenfalls twittert Dr. Serkan Toto, der die Quelle freilich nicht benennt, sie aber „sehr stichhaltig“ nennt.

Anderfalls hätte Toto „es auch nicht getwittert„. Ob es sich dabei um ein neues, „nummeriertes“ Smash Bros. handelt (also einen Hauptteil), das wusste Dr. Serkan Toto auf Nachfrage nicht. Erste Spekulationen gehen in Richtung einer „Complete Edition“ von Super Smash Bros. für Wii U.

Wer Dr. Serkan Toto kennt, weiß um dessen Seriösität. Toto lebt seit vielen Jahren in Japan, berät Firmen im Mobilegeschäft und pflegt unzählige Geschäftskontakte. Im letzten Jahr sagte er in allen inzwischen bekannten, wesentlichen Zügen die Details von Nintendos Partnerschaft mit DeNA voraus.