Final Fantasy VII Remake: 2016 „Jahr der Vorbereitungen“

Die neue Ausgabe der Famitsu bietet ein Kurz-Interview mit Yoshinori Kitase zum Final-Fantasy-VII-Remake, bei dem der Producer...

Die neue Ausgabe der Famitsu bietet ein Kurz-Interview mit Yoshinori Kitase zum Final-Fantasy-VII-Remake, bei dem der Producer einen Ausblick auf das neue Jahr gibt. Falls ihr mit einem Release des Remakes in diesem Jahr gerechnet habt, solltet ihr eure Erwartungen zurückschrauben.

„Ich glaube, dass dieses Jahr immer noch das Jahr der Vorbereitungen für Final Fantasy VII Remake wird“, so Kitase. „Ich würde gerne eine neue Art von Wert für PlayStation 4 erschaffen für unsere nächste Ankündigung.“

Das klingt nicht danach, als ob auch nur die erste Episode des Remakes noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Final Fantasy VII Remake erscheint bekanntlich in Episoden. Wie genau das aussieht, wie viele Episoden es geben wird und wie teuer sie sein werden, ist nicht bekannt. Allerdings soll jede Episode den Umfang eines ganzen Spiels haben.

via Siliconera