Japan News Vita

Erneute Verschiebung für Coven and Labyrinth of Refrain

Die heutige Nachricht zu Coven and Labyrinth of Refrain wird abermals von einem negativen Beigeschmack begleitet. Wie der Entwickler Nippon Ichi Software mitteile, wird die Veröffentlichung des Dungeon Crawler noch einmal verschoben. Nach der ersten Verzögerung sollte der Titel am 17. März erscheinen. Nun gilt der 23. Juni als neuer Termin.

Als Begründung nannte die Firma eine Verbesserung der Qualität des Videospiels. Das Abenteuer verwendet die Stadt Refrain als Schauplatz. Der Ort ist durch ein unterirdisches Verlies verflucht, da Menschen an diesem Platz nicht lange überleben.

Eine gewisse Hexe sucht Refrain auf, die das Labyrinth erforschen will. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle des legendären Buches „Youro Rekitei“. Gemeinsam mit der Hexe, welche als Besitzerin des Buches fungiert, wird man das Verlies erkunden. Laut Nippon Ichi Software wird der Spieler selbst nicht aktiv an den Kämpfen teilnehmen. Stattdessen erschafft die Hexe Puppen (die man selbst über eine Erstellung an seine Bedürfnisse anpassen kann), die dann gegen die Feinde in die Schlacht ziehen.

via Gematsu