Europa Japan News Nordamerika PC

Danganronpa: Trigger Happy Havoc erscheint bei Steam

Kürzlich deutete Spike Chunsoft an, dass der PlayStation-Vita-Titel bei Steam veröffentlicht werden könnte. Nun ließ man die Katze aus dem Sack und kündigte Danganronpa: Trigger Happy Havoc tatsächlich für die Plattform an. Erscheinen soll der Titel im Februar, ein Ankündigungs-Trailer wurde auch bereits veröffentlicht.

Die Handlung spielt in der Hope’s Peak Academy, einer Elite High School, die nur Schüler akzeptiert, die in ihrem Bereich die Crème de la Crème sind. Allerdings wird der gewöhnliche Schüler Makoto Naegi, der auch der Hauptprotagonist ist, für die Schule durch eine Verlosung auserwählt. Makoto kommt an seinem Zielort an, um direkt an den Schultoren sein Bewusstsein zu verlieren.

Als er wieder erwacht erfährt er, dass er mit anderen Schülern, von Monokuma, einem sadistischen Bären in die Falle gelockt wurde. Der einzige Ausweg aus diesem Gefängnis ist ein tödliches Spiel. Ein Schüler muss einen Mord begehen, ohne dass die anderen erfahren, wer der Mörder ist. Wenn nach einem Mord vor Gericht, dem sogenannten Class Trial, ein Unschuldiger als Mörder erklärt wird, darf der tatsächliche Mörder zum Schluss den Ort verlassen, während die anderen Schüler dem Tod ausgeliefert sind. Sollte der Mörder überführt werden, erwartet ihn eine tödliche Strafe.

via Gematsu