Für viele Besitzer einer PlayStation 4 gab es vor allem einen großen Grund für den Kauf: Uncharted 4. Das wohl letzte Abenteuer mit Nathan Drake lässt nun schon eine Weile auf sich warten, auch wenn wir bereits auf der E3 im letzten Jahr sehr ausgereiftes Gameplay sehen konnten.
Vor einiger Zeit wurde der Release von Uncharted 4: A Thief’s End bekanntgegeben, gefolgt von einer kurzen Verschiebung. Dies geschieht nun leider erneut. Wie Naughty Dog bekannt gab, benötigt man noch ein wenig Zeit, um einigen Szenen einen letzten Feinschliff zu verpassen.
Die Entscheidung, Uncharted 4: A Thief’s End zu verschieben, war jedoch keine einfache, wie Neil Druckmann und Bruce Straley in einer kurzen Nachricht an die Fans mitteilten. Nun wird Nathan Drake erst ab dem 27. April 2016 in Europa verlassene Gräber erkunden.
Nachfolgend die Nachricht der beiden Entwickler:
Es ist unser größtes Uncharted und das Team hat unglaublich hart gearbeitet, um die Entwicklung des Spiels rechtzeitig zu beenden. Als wir unsere finalen Deadlines erreichten und den Levels noch den letzten Schliff gaben, bemerkten wir, dass verschiedene Schlüsselsequenzen zusätzliche Ressourcen benötigten, um sie über die Ziellinie zu bringen.
Nachdem wir all unsere Optionen abgewogen hatten, entschieden wir uns dafür, den Zeitplan zu verlängern, um sicher zu gehen, dass wir das Spiel weiter optimieren können, bevor wir die Gold-Master-Version einreichen (die finale Disk für die Produktion).
Die Veröffentlichung zu verschieben ist keine leichte Entscheidung und wir würden es nicht tun, wenn wir nicht mit ganzem Herzen glauben würden, dass es das Beste für das Spiel ist. An unsere treuen Fans: Wir hoffen, ihr akzeptiert unsere aufrichtige Entschuldigung. Wir wissen, dass viele von euch schon lange und geduldig auf Nathan Drakes letztes Kapitel warten und wir bitten wir euch noch ein klein wenig, länger zu warten.
via Gematsu, PlayStation Blog