Europa Mobil News Nordamerika PC PS4 XBO

The Banner Saga erscheint im Januar für PS4 und XBO

Stoic hat bekannt gegeben, dass The Banner Saga am 12. Januar 2016 auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein wird. Bisher war das Wikinger-RPG-Strategiespiel nur für PCs und mobile Geräte erschienen. „Wir arbeiten schon einige Zeit daran, Banner Saga auf Konsolen zu portieren“, so John Watson, Gründer und technischer Direktor bei Stoic.

„Das Spiel zu portieren hat uns schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt, die wir lösen mussten und der Prozess gab uns die Möglichkeit, die Spielerfahrung für Konsolen-Controller zu überarbeiten. Wir haben es geschafft, die Story und das Gameplay von Banner Saga mit einem verfeinerten Interface für Controller zu verbinden und damit eine sehr interessante und gute Spielerfahrung auf Konsolen zu gestalten.“

Ursprünglich wurde das Spiel mit einer Crowdfunding-Kampagne finanziert, bei der 723.886 US-Dollar zusammenkamen. The Banner Saga 2 soll ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen und ist bereits für PCs, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt.