Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Indivisible erreicht sein Ziel von 1,5 Millionen US-Dollar

Indivisible, das Action-RPG von Skullgirls-Entwickler Lab Zero Games, hat sein Crowdfunding-Ziel von stolzen 1,5 Millionen US-Dollar erreicht und wird damit produziert. Die Kampagne läuft noch bis Samstag. Das erste Stretch-Goal, eine Stunde mehr Musik von Secret-of-Mana-Komponist Hiroki Kikuta, gibt es für 1,65 Millionen US-Dollar.

„Ich weiß, dass manchmal selbst die kleinsten Beiträge sorgfältig durchdacht werden und ich weiß auch, dass einige von euch mit ihrer Unterstützung weit über alle Erwartungen hinaus gegangen sind. Wir wissen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist und werden alles Mögliche tun, um sicherzustellen, dass wir das mit einem großartigen Spiel honorieren“, schreibt 505 Games‘ Präsident Ian Howe.

505 Games wird, dank erfolgreicher Crowdfunding-Finanzierung, weitere 2 Millionen US-Dollar für die Entwicklung beisteuern. Lab Zero Games will sich vom Stil her bei dem neuen RPG an Skullgirls orientieren, als Inspiration dienen aber auch Spiele wie Valkyrie Profile oder Super Metroid, heißt es.

Als Vorlage für Architektur und Kleidung dienen hingegen verschiedene Kulturen aus Südostasien, Griechenland oder Ägypten. Die Geschichte handelt von Anja, die entdeckt, dass sie Kräfte anderer Personen absorbieren kann. Das erweist sich spätestens dann als nützlich, als Warlords ihr Heimatdorf angreifen. Die Kämpfe mit vier Charakteren finden nicht rundenbasiert statt. In Echtzeit steuert man über verschiedene Buttons alle Charaktere gleichzeitig.

Ein Prototyp ist bereits für PlayStation 4 herunterladbar!

via Eurogamer