Final Fantasy VII Remake ist nicht komplett actionbasiert

Zu Final Fantasy VII Remake gab es gestern bei der PlayStation Experience endlich einen neuen Trailer zu bestaunen, der auch...

Zu Final Fantasy VII Remake gab es gestern bei der PlayStation Experience endlich einen neuen Trailer zu bestaunen, der auch erstes Gameplay-Material zeigte. Auf das klassische, rundenbasierende System verzichtet man dem Anschein nach. Stattdessen setzt man, ähnlich wie mit Final Fantasy XV, auf ein actionreiches Echtzeitkampfsystem.

Nach der Konferenz führte Sony eine Reihe von Entwickler-Interviews, auch mit Producer Yoshinori Kitase. Im Video spricht Kitase über das Modernisieren des Spiels und auch über das veränderte Gameplay im Vergleich zum Original.

“Die Hardware selbst hat sich seit dem Release von Final Fantasy VII weiterentwickelt und die Spiele sind realer und basieren auf Echtzeit”, sagte Kitase. “Das vorhergehende Final Fantasy VII war ein befehlsbasiertes RPG, welches das Active-Time-Battle nutzte. Echtzeit und GMC sind heutzutage die Trends.“

“Ich kann nicht sagen, dass das neue Spiel komplett actionbasiert ist, aber es hat mehr von diesem Element und von Echtzeit als im vorherigen Spiel“, ergänzt Kitase. “Was Final Fantasy und RPG anders zu anderen Spielen macht, ist, dass die Spieler die Möglichkeit haben, Waffen, Fertigkeiten und Magie strategisch einzusetzen. Das neue Spiel bietet mehr Echtzeit-Elemente, aber es wird es auch das strategische Element behalten. Diese beiden Faktoren perfekt auszubalancieren wird die Spielerfahrung verbessern.”

“Das Spiel ist noch immer in Entwicklung und wir beherrschen noch gar nicht all die Fähigkeiten und Neuerungen, die PlayStation 4 bietet. Die Grafik ist hervorragend auf der PlayStation 4 und eine höheres Polygonvolumen ist verfügbar, um es besser zu machen.”

“Die Art, wie wir die Power der PlayStation 4 nutzten, war, die grafische Qualität der Charaktere wie Cloud, Tifa und Aerith im Film Advent Children in unserem Spiel zu behalten. Das war der Startpunkt. Was wir mit Final Fantasy VII Remake erreichen wollen, ist, die gleiche Qualität dieser Charaktere in Echtzeit zu haben, während man das Spiel spielt. Das ist nur auf der PlayStation 4 zu erreichen.”

via Nova Crystallis