Japan News PS3 PS4 Vita

Dragon Quest Builders: Infos zu Myra und der Eisenbahn

Myra ist der dritte Kontinent, den man in Dragon Quest Builders erkundet. Das Land wird von Lava durchflutet und steckt voller Gefahren. Hat man die ersten beiden Kontinente, Merkid und Rimuldar erforscht, bringt die Reise den Helden unweigerlich in dieses tödliche Land. In der Nähe des Lavagebietes wartet eine Festung der Monster. Was wird man für Materialien finden, wenn man in dieses Areal eindringt?

Die Gegner sind sehr stark, schließlich müssen sie in dieser unwirschen Umgebung überleben. Jedoch können auch die Menschen die Gegend erkunden, zudem begleiten zuverlässige Verbündete den Protagonisten. Hat man einen bestimmten Fortschritt in Myra geschafft, öffnen sich die heißen Quellen in der Stadt.

Bewegt man sich innerhalb der Lava fort, reduziert sich die Lebensenergie kontinuierlich. Glücklicherweise besteht in den besonders gefährlichen Zonen die Möglichkeit, einen Eisenbahnwagen zu nutzen. Die Wagen lassen sich in „Eisen“ und „Holz“ unterteilen. Der Spieler legt die Gleise für die Eisenbahn, die je nach Bedarf gerade oder kurvig verlaufen. Auch ein Gefälle kann mittels der Schienen überwunden werden.

In Japan erscheint das Videospiel am 28. Januar für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita.

via Gematsu