3DS Japan News

Die Scout-Attacke in Dragon Quest Monsters: Joker 3

Heute erfahren wir etwas über die Funktion Scout-Attacke aus Dragon Quest Monsters: Joker 3. Zudem gibt es Informationen über die Fähigkeiten der Monster, Accessoires und neue Bilder, die uns verschiedene Eindrücke aus dem Videospiel demonstrieren.

Der Protagonist befindet sich auf einer Reise, um seine Erinnerungen wiederherzustellen. Da er das Talent zu einem „Monster Master“ besitzt, kann er den Befehl Scout-Attacke ausüben. Mit dieser Fertigkeit können befreundete Monster seine Macht nutzen, um besondere Angriffe auszuführen. Verläuft die Anwendung erfolgreich, kann man gegnerische Monster als neue Verbündete gewinnen. Eine Leiste zeigt die Quote für einen Erfolg an.

Im Kampf wird ein Befehl für die Strategie geboten, der aus verschiedenen Unterpunkten besteht. Man kann sich entscheiden, ob man eine besondere Technik ausführen oder Spannung ansammeln möchte. Durch die Anstauung der Energie erhöht sich die Leiste für eine Scout-Attacke schneller.

Trainiert man seine Monster regelmäßig, steigert sich ihre Stufe durch den Erhalt von Erfahrungspunkte. Ihre Angriffskraft und die anderen Statuswerte werden dadurch verbessert. Jede Rasse verfügt über bestimmte Fähigkeiten. Eine Verteilung von Punkten bringt ihnen neue Techniken und Zaubersprüche bei. So ist es auch möglich, Monster der identischen Rasse mit verschiedenen Fertigkeiten auszurüsten.

Will man die Möglichkeiten der Monster weiter verändern, stattet man sie mit Accessoires aus. Diese Gegenstände werden durch gesammelte Materialien erstellt und erzeugen verschiedene Effekte. Das Maximum liegt bei drei Auswirkungen.

Insgesamt wird man im Videospiel auf über 500 Monster treffen.

via Gematsu