3DS News Nordamerika

Yo-kai Watch: Großes Launch-Event in New York mit Hino

In wenigen Tagen erscheint Yo-kai Watch in Nordamerika. In den Titel setzt Nintendo große Hoffnungen, wie der aktuelle Geschäftsbericht erahnen lässt. Dementsprechend wird der Launch auch mit einem großen Event gefeiert. Am kommenden Samstag hüllt sich deshalb der Nintendo World Store in New York am Rockefeller Plaza im Yo-kai-Watch-Style.

Yo-kai Watch sei ein „Phänomen in Japan und verspricht großes Aufsehen, wenn es am 6. November in den USA erscheint“, so die Pressemeldung. Beim Launchevent am 7. November werden Besucher des Stores das Spiel anspielen können, aber auch schon einen Blick auf das kommende Spielzeug werfen können.

Neben dem 3DS-Spiel gibt es auch einen Anime und eine Spielzeuglinie von Hasbro. Eine vielversprechende Idee für das Land, in das über 50 Prozent aller amiibo-Figuren weltweit ausgeliefert werden. Besucher können außerdem Jibanyan treffen, den Cover-Star des Spiels. Die ersten 75 Besucher erhalten ein Autogramm und ein Foto mit Akihiro Hino.

In Europa erscheint Yo-kai Watch erst im kommenden Jahr.

via Siliconera