Summoners War: Sky Arena
Europa News Nordamerika PC

Night Dive arbeitet an Remake zu System Shock

Night Dive Studios arbeitet an einem Remake des Klassikers System Shock. Erst in diesem Jahr gab es eine Enhanced Edition des Spiels von Looking Glass. Diesmal soll es mehr werden als eine Neuveröffentlichung oder ein Remaster. Night Dive CEO Stephen Kick gibt an, dass man dafür sogar mit Robert Waters zusammenarbeitet, dem ursprünglichen Concept Artist des Spiels.

Bei Night Dive arbeiten zehn Entwickler, Stephen Kick selbst war früher Character Artist bei Sony Online Entertainment. Auch über eine Konsolenversion denkt man nach, was eine Premiere wäre für das Studio. Und ein System Shock 3? „Um wirklich ein neues Spiel dieser Reihe zu entwickeln, sind Ressourcen, Zeit und Verpflichtungen nötig, die wir nicht haben oder eingehen können“, sagt Larry Kuperman, Head of Business Development. „Das ist wirklich nicht unser Kerngeschäft.“

Im nachfolgenden Trailer seht ihr die Enhanced Edition:

via Eurogamer