Europa Japan News Nordamerika

Geschäftsbericht: Square Enix steigert Gewinn weiter

Square Enix hat die Geschäftszahlen für das zurückliegende erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. In den ersten sechs Monaten konnte man einen Umsatz von 86,360 Milliarden Yen (651,4 Mio. Euro) verbuchen. Das ist eine Steigerung zum Vorjahreszeitraum um immerhin 18,1 Prozentpunkte. Beim Gewinn konnte Square Enix gar um 28,5 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Halbjahr des letzten Geschäftsjahres zulegen. Unter dem Strich stehen 7,324 Milliarden Yen (55,24 Mio. Euro).

Zu verdanken ist das sicherlich auch dem mit viel Aufwand gesund gepflegten MMORPG Final Fantasy XIV. Für das Restjahr hat Square Enix mit den Eidos-Hits Just Cause 3, Hitman und mit dem Crystal-Dynamics-Titel Rise of the Tomb Raider beste Voraussetzungen, um diesen Erfolg fortzusetzen.

via Gamesbusiness