Europa Japan News Nordamerika PS4

Neuer Trailer und neue Details zu NieR: Automata

Wie versprochen hat Square Enix im Rahmen der Paris Games Week neue Details und einen neuen Trailer zum neuen NieR-Spiel veröffentlicht, das seit wenigen Tagen den offiziellen Titel NieR: Automata trägt. Der Nachfolger des Kult-Klassikers NieR wird in Zusammenarbeit mit Platinum Games entwickelt.

Während einer heutigen Präsentation am Square-Enix-Stand auf der Messe haben Yosuke Saito und Yoko Taro einen neuen Trailer präsentiert und gaben erstmals Einblicke in das Gameplay von NieR: Automata. Unten erwarten euch zudem neue Screenshots und Artworks. Zu sehen ist auch 2B, ein Android-Charakter, erschaffen von Akihiko Yoshida. Details zur Story gab es schon vor einigen Tagen.

Yosuke Saito erklärte außerdem, wie es zur überraschenden Entscheidung kam, einen Nachfolger zur NieR zu entwickeln.  „NieR ist bei vielen leidenschaftlichen Spielern auf Anklang gestoßen. Es war so etwas Besonderes, dass wir uns veranlasst sahen, dem Ruf der Fans nach einer Fortsetzung Folge zu leisten. Um das ultimative Action-RPG zu erschaffen, ist die Zusammenarbeit zwischen Platinum Games und Square Enix für mich ein Traum, der wahr wird.“