Europa Japan News PS4

Koei Tecmo kündigt Nights of Azure für den Westen an

Eine Überraschung ist das nicht mehr, denn die Lokalisierung ist schon bei der MCM London Comic-Con am vergangenen Wochenende durchgesickert. Dort hangen bereits große Plakate des Spiels am Koei-Tecmo-Stand. Nun hat Koei Tecmo die Ankündigung mit einer Pressemeldung und einem Trailer hochoffiziell gemacht.

Yoru no Nai Kuni, so der japanische Name des Spiels, wird als Nights of Azure am 1. April für PlayStation 4 in Europa erscheinen. Die PlayStation-Vita-Version, die es in Japan gab, ist zunächst nicht angekündigt, scheint aber noch nicht völlig vom Tisch. Das wissen Koei-Fans, die aufmerksam dem Twitter-Account folgen.

So stellt euch Koei Tecmo Nights of Azure offiziell vor:

Nights of Azure spielt im Königreich Ruswal auf einer unbekannten Insel, die in der Nordsee treibt. Das Land wird nachts von Dämonen mit azurblauem Blut heimgesucht. Nur wenige in Ruswal haben die Stärke und die Fähigkeiten, es mit den Monstern aufzunehmen und nach Sonnenuntergang das Haus zu verlassen. Eine davon ist die Protagonistin Arnice. Sie ist einer der talentiertesten Ritter und verfügt über große Kraft. Ihr zur Seite steht ihre Freundin, die Priesterin Lilysse. Tragische Ereignisse werden die Loyalität der beiden Freundinnen aufs Härteste prüfen.

Erdacht von Keisuke Kikuchi, dem Schöpfer von Fatal Frame und Deception IV, markiert das Spiel eine neue düstere Richtung für die GUST Studios (Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea) und kombiniert diese mit dem rasanten Rollenspiel-Gameplay, für das die Entwickler bekannt sind.

Außerdem hier der Ankündigungstrailer: