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David Cage spricht über Detroit: Become Human

In einem Video-Interview hat David Cage ausführlicher über Detroit: Become Human gesprochen. Der neue Titel von Quantic Dream wurde erst in dieser Woche bei der Paris Games Week enthüllt. Er verschlägt euch in die Rolle der bestens bekannten Kara. Sie ist ein Android und wacht in einer Welt auf, von der sie sich mehr erhofft hat. Diese Androiden gehören zum Bild von Detroit. Sie sehen aus wie Menschen, bewegen sich wie Menschen und reden wie Menschen.

„Wir haben dieses kurze Video mit Kara gemacht, das war glaube ich 2011 und es war sehr, sehr aufregend für uns. […] Es ließ mich ein wenig frustriert zurück, weil ich wissen wollte, was mit diesem Charakter passiert, wenn er die Fabrik verlässt. Wie sieht die Welt aus, was würde sie darüber denken? So begann die Entwicklung von Detroit“, verrät David Cage.

„Detroit ist ein faszinierender Ort. Es ist ein toller Ort für die Industrie, aber auch für kreative Menschen, für Künstler aller Art. Und wir dachten, wenn es eines Tages eine Androiden-Industrie gibt, dann muss sie wohl in Detroit auftauchen. Das wäre nur logisch. Wir sind hingereist und haben uns die Stadt angesehen. Ja, es gibt auch verlassene Kirchen und Plätze, aber es gibt so viele fantastische Orte, wir trafen fantastische Menschen, wir fühlten förmlich die Energie. Es war sehr, sehr inspirierend.“

„Detroit bietet eine komplett neue 3D-Engine. Wir würden gerne für jedes Spiel eine Engine machen, aber das ist verrückt. Die Idee dahinter ist natürlich, die Power der Konsole auszunutzen und eine optische und spielerische Erfahrung zu bieten, die hoffentlich besser ist als die letzte Generation. Wir nutzen die Technologie um die Grafik zu verbessern, aber auch, um die Emotionen zu verstärken, die Spieler fühlen. Bessere Gesichtsanimationen, besseres Licht, mehr Umwelt und viel Leben um euch herum.“

„Ich denke, es gibt da einige bekannte Dinge, die wir schon in der Vergangenheit gemacht haben. Es basiert auf dem Storytelling, den Emotionen und der emotionalen Einbindung des Spielers in die Erfahrung. Aber ich glaube, dieses Spiel hat seine eigene Stimme und ist eine andere Erfahrung als Beyond und Heavy Rain, in vielen Dingen.“

„Das ganze Spiel baut auf der Idee auf, dass der Spieler der Co-Writer dieser Erfahrung ist und seine eigene Geschichte mit seinen Handlungen schreibt. Der Spieler kann einen sehr, sehr großen Einfluss auf die Story und sogar die Welt selbst haben.“

via Gematsu