Europa Manga News

Das Frühlingsprogramm von KAZÉ Manga für 2016

Über eine Pressemitteilung hat KAZÉ Manga die ersten fünf Titel für das Frühlingsprogramm 2016 enthüllt. Zu den Werken gehören Akame ga KILL!, Dimension W, Dragons Rioting, Küss ihn, nicht mich! und Primo Prima, mit denen der Verlag den nächsten Frühling eröffnet. In den nächsten Wochen will man weitere Titel nennen, die hierzulande im Frühjahr 2016 erscheinen.

Akame ga KILL! stammt von Takehiro und Tetsuya Tashiro. In Japan sind bisher 12 Bände erschienen und die Erzählung ist noch nicht abgeschlossen. Ab dem 5. Mai 2016 könnt ihr die abenteuerliche Geschichte um den jungen Schwertkämpfer Tatsumi verfolgen. Er stammt aus einem verarmten Dorf und will den Ort retten, indem er in der Hauptstadt nach Wohlstand sucht.

Allerdings stiehlt man ihm seine finanziellen Mittel. Die adelige junge Frau Aria stellt Tatsumi als ihren Leibwächter ein. Kurze Zeit später wird ihre Familie von Assassinen, die unter dem Namen „Night Raid“ bekannt sind, getötet. Dieses Ereignis verrät Tatsumi eine schreckliche Wahrheit, welche den Adel in der Hauptstadt umgibt.

Der Manga erscheint zweimonatlich und kostet 6,95 Euro.

In Dimension W geht es um eine Welt, in der die Wissenschaftler die vierte Dimension, die Dimension W, anzapfen können. Der Vorgang beruht auf elektromagnetischen Spulen, den Colis. Dieser Gewinn sorgt für eine unbegrenzte Energiequelle.

Wir befinden uns im Jahr 2072. Auf dem Schwarzmarkt wird mit illegalen Colis gehandelt, das Geschäft mit diesen Gegenständen blüht. Der Nachteil an diesen Geräten ist ihre andere Verwendung. Es ist möglich, Coils als Waffen zu missbrauchen. Kyoma sehnt sich nach den alten Tagen zurück, er ist ein Gegner der Energie, die durch Colis gewonnen wird. Als Kopfgeldjäger sucht er nach den Verwender der illegalen Colis. Auf seiner Mission trifft er Mira, ein Roboter-Mädchen und entdeckt, dass sich hinter der unbegrenzten Energiequelle eine Intrige versteckt, welche die ganze Menschheit bedroht.

Der Manga stammt von Yuji Iwahara (König der Dornen) und bisher sind acht Bände in Japan erschienen. Ab dem 7. April 2016 wird die Geschichte in Deutschland jeden zweiten Monat für 6,95 Euro erhältlich sein. Ein besonderes Augenmerk solltet ihr auf das Cover werfen, denn es leuchtet im Dunklen.

In Dragons Rioting steht eine gefährliche Krankheit im Vordergrund, die den Helden Rintaro belastet: Das Hentai-Syndrom. Sollte sich in ihm eine sexuelle Erregung ansammeln, könnte dieses Verlangen den jungen Mann töten. Sein Vater ist Meister in der Kampfkunst und nach einem zehn Jahre langen Training in den Bergen sind Rintaros Körper und Geist gestärkt.

Nun beginnt sein Leben an der High School. An diesem Ort zählt das Recht des Stärkeren, was für Rintaros kein Problem darstellen sollte. Bedauerlicherweise befinden sich fast nur Mädchen an dieser Lehranstalt, weil dieses Gebäude ehemals eine Schule für Mädchen war. Ganz gefährlich sind die drei stärksten Kämpferinnen, die Drachen, für unseren Helden. Sie verwickeln Rintaro in heiße Gefechte.

Derzeit existieren sechs Bände in Japan. In Deutschland wird die Geschichte ab dem 7. April 2016 jeden zweiten Monat veröffentlicht. Der Preis beträgt 6,95 Euro.

Küss ihn, nicht mich!: Die Hauptfigur Serinuma lebt als Außenseiterin. Ihre Freizeit verbringt sie als waschechter Otaku mit dem Lesen von Manga und dem Schauen von Animes. Das pummelige Mädchen zieht vor allem die Geschichten vor, die über das Thema Boys-Love berichten.

In der Schule wird sie von den schönen Jungen nicht beachtet. Der Umstand stört sie nicht, denn immerhin kann sie ihre Fantasien in ihrem Kopf mit ihnen ausleben. Eines schlimmen Tages stirbt ihr absoluter Lieblingscharakter seinen Serientod. Betrübt über sein Ende schließt sie sich eine Woche in ihr Zimmer ein und verzichtet auf jegliche Nahrung.

Als Serinuma die Realität wieder betritt, ist sie schlank und plötzlich interessieren sich vier Jungs für ihr neues Aussehen. Jedoch freut sich die junge Frau nicht über ihre Umwerbungen, denn ihr wäre es lieber, wenn die jungen Männer miteinander etwas anfangen würden…

In Japan sind derzeit fünf Bände erschienen. Wenn ihr mehr über Serinuma erfahren möchtet, habt ihr ab dem 7. April 2016 die Möglichkeit dazu. Jeden zweiten Monat wird ein Manga für 6,95 Euro erscheinen.

Primo Prima! stammt von Utano Yuzuki. Seit ihrer Kindheit steht Ui Himezato im Schatten ihrer verstorbenen Mutter. Ihre Mutter war nicht nur eine strahlende Schönheit, sondern erreichte Bestnoten in der Schule und war mit einem tadellosen Benehmen gesegnet.

An der Privatschule Shinomaya-Akademie, war sie als „Prima“ (erstes Mädchen) bekannt. Nun will Ui ebenfalls diese Schule besuchen und in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Allerdings ist sie das komplette Gegenteil dieser „Prima“. Ui ist schusselig, nicht adrett und sehr lebendig. Ein Punktesystem bewertet den Rang der Schüler und Ui hat ihre Probleme, eine „Prima“ zu werden.

Am ersten Tag begegnet ihr Koki Shindo, der derzeitige „Primo“ an der Akademie. Wird er Ui helfen können, ihren Traum zu verwirklichen?

Die Geschichte ist in drei Bänden abgeschlossen. Primo Prima! wird ab dem 7. April 2016 jeden zweiten Monat für 6,95 Euro erscheinen.

via Pressemeldung