Europa Japan News Nordamerika Wii U

Splatoon: Hammerhead Bridge ab morgen verfügbar

Dieses Wochenende wird ein ganz besonders turbulentes im Wii-U-exklusiven Farbshooter Splatoon. Neben dem mittlerweile fünften europäischen Splatfest erwartet Spieler nämlich auch ein neues Schlachtfeld mit der englischen Bezeichnung Hammerhead Bridge.

Das Splatfest dürfte auch der Grund sein, warum die neue Arena diesmal etwas früher als üblich erhältlich sein wird. Genau wie in Nordamerika erscheint die Karte bei uns nämlich einen Tag vor dem Splatfest, nämlich schon morgen früh um 4 Uhr.

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich bei Hammerhead Bridge um eine Brücke, weshalb die Karte sich natürlich in die Länge zieht. Auf der Brücke gibt es allerdings auch viele Erhöhungen. Das markanteste Merkmal sind jedoch die großen Flächen aus Gitterboden, wodurch unerwartete Angriffe von oben beziehungsweise unten möglich sind. Der Hinweis „Betreten auf eigene Gefahr“ darf hier also wörtlich genommen werden.

via Perfectly Nintendo