3DS Europa Japan News Nordamerika

Neue Details und Bilder zu Hyrule Warriors Legends

Mit Hyrule Warriors Legends erscheint Anfang 2016 ein Nintendo-3DS-Port von Hyrule Warriors, welches für Wii U erhältlich ist. Zu den bereits bekannten Inhalten aus der Wii-U-Fassung bekommt die Handheldversion neue Inhalte, wie zum Beispiel ein The-Wind-Waker-Szenario und Toon Link als spielbaren Charakter.

Zum Kämpfen besitzt Toon Link einen Einhänder und ein Schild. Aufgrund seiner geringen Größe sind seine Angriffe schnell und er kann Gegnergruppen in die Luft schlagen. Außerdem kann er höher springen. In der Luft kann er anschließend das Dekublatt oder eine Schwertattacke benutzen. Er besitzt ein anderes Bewegungsmuster als der reguläre Link.

Falls Toon Link mal keine Lust auf sein Schwert hat, kann er einen Hammer als Waffe benutzen, welcher als neue Waffe in Legends eingeführt wird. Mit dem Hammer kann man umringende Gegner angreifen und betäuben. Dabei wird die Waffe nicht nur im Kampf, sondern auch bei einigen Rätseln zum Einsatz kommen.

Ein weiteres neues Item ist die Ocarina Warp. Mit dieser Ocarina entfacht man einen Tornado, mit dem man sich zu den Eulenstatuen auf dem Schlachtfeld teleportieren kann. Dadurch sollen neue Strategien während des Spielens entstehen.

Neben den neuen Waffen und Charakteren wird es ebenfalls eine neue Geschichte geben, die auf The Legend of Zelda: The Wind Waker basiert. Dabei begegnet man natürlich Link, Tetra und dem König von Hyrule sowie Schlachtfeldern aus dieser Welt.

Der Maskenkönig, ein Endboss aus The Wind Waker, kommt auch in diesem Szenario vor. Sein spitzer Schnabel ist so kraftvoll, dass er damit sogar den Boden durchlöchern kann und mit seinen Schwingen entfacht er große Windböen. Weitere Gegner in dem Spiel sind unter anderem die Petiblins und Big Blins.

Die japanische Famitsu berichtet ebenfalls davon, dass es Pläne für weitere Charaktere gibt, die noch gezeigt werden. Damit sollen unangekündigte Charaktere neben Link, Tetra und der König von Hyrule gemeint sein.

via Gematsu, NintendoEverything