Europa Japan News Nordamerika

Nintendo: Filmprojekte für eigene Marken denkbar

Nintendo will die eigenen Marken auch künftig weiter offensiv vermarkten. Viele Jahre lang waren Mario und Co. heilig und durften nur durch Hände von Nintendo-Mitarbeitern berührt werden. In den letzten Jahren öffnet sich Nintendo, lagert Marken zur Entwicklung aus und schloss einen Vertrag mit DeNA, der Mario und seine Freunde in Bälde auf Smartphones führen wird. Zwischenzeitlich gab es auch Gerüchte um eine Zelda-Serie bei Netflix, die Nintendo aber dementierte.

Doch dem Filmgeschäft will man sich nun weiter annähern. Ganz vorsichtig versuchte man dies zuletzt schon mit einem Auftritt von Donkey Kong in Adam Sandlers Kinofilm Pixels. „Seit wir Nintendos Rolle als Entertainment-Anbieter weiter gefasst betrachten, denken wir stärker darüber nach, wie Filme mit eingebunden werden können“, sagte Shigeru Miyamoto nun gegenüber Fortune.

Das gelte auch für Merchandise, wo Nintendo normalerweise verhalten agiert, in den letzten Monaten mit amiibo-Figuren aber große Erfolge feiern konnte. Beispielhaft ist dafür auch die zuletzt bekanntgegebene Partnerschaft mit Universal zur Errichtung von Attraktionen in den Freizeitparks des Filmstudios.

Also – welchen Nintendo-Film wünscht ihr euch?

via Mediabiz