Europa Japan News Nordamerika

Neue Partnerschaft: Nintendo und Universal Parks

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen hatte Nintendo heute eine kleine Überraschung parat. Man gab die Partnerschaft mit Universal Parks & Resorts bekannt. Zusammen will man „die Nintendo-Welt zum Leben erwecken“. Im Rahmen der Universal Themenparks soll es „spektakuläre Attraktionen“ geben, die auf beliebten Charakteren, Spielen und Welten von Nintendo basieren.

Nintendo erhofft sich von der Partnerschaft eine weitere Steigerung der „Popularität und des Bekanntheitsgrades der Charaktere und Produkte“. Momentan würden Teams beider Unternehmen gemeinsam an Konzepten arbeiten. Weitere Details zur Kooperation soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Bildmaterial: Super Nintendo World, Nintendo, Universal Studios / Universal Parks