Summoners War: Sky Arena
Anime Japan News

Neues Pokémon mit Anime- und Film-Rolle enthüllt

Schon seit ein paar Wochen gab es im Internet Gerüchte zu einem neuen Pokémon und inzwischen lassen sich die Beweise nicht mehr von der Hand weisen. Da wir nicht von Anfang an über die Enthüllung berichtet haben, möchten wir sie für euch nochmal rekapitulieren.

Im letzten Monat lief in Japan der neuste Pokémon-Film Pokémon the Movie: Hoopa and the Clash of Ages an, bei dem man auch gleich einen neuen Trailer zum nächsten Film zeigte. In diesem Trailer stellten die Kinobesucher ein offenbar neues Pokémon fest, woraufhin im Anschluss erste Zeichnungen des Pokémon im Internet auftauchten.

Einige Zeit später gab es erste Bilder zur Ankündigung des neusten Filmes, auf denen auch das neue Pokémon zu sehen ist. Die Berichte über ein Pokémon mit strahlend grüner Farbe und einem Auge, das größer ist, als das andere, wurden damit bestätigt.

Vor einigen Tagen veröffentlichte das CoroCoro-Magazin einen Artikel zum kommenden Anime-Special Pokémon XY – Mega Evolution Act IV. In einigen Bildern ist das neue Pokémon erstmals gut sichtbar. Das Magazin gab keine Informationen zum Pokémon, erwähnt allerdings, dass es gemeinsam mit Zygarde eine Rolle im Special spielen wird. Weitere Informationen zum Pokémon, dem großen Schatten (rechts auf dem Scan) und der Verbindung zum TV-Anime soll es mit der nächsten Ausgabe des Magazins, die am 15. September erscheint, geben. Inzwischen ist auch ein Trailer zum Anime-Special verfügbar, der die Szenen aus dem Scan zeigt.

Um nochmal alles zusammenzufassen: Das neue Pokémon lässt sich bisher nicht einordnen und wird sowohl im Anime-Special, als auch im neuen Kinofilm sichtbar sein. Außerdem wird die nächste Ausgabe des CoroCoro-Magazins vermutlich weitere Informationen zum Pokémon bereithalten.

via Nintendo Everything (1)(2)(3)(4), Serebii